Neue iPhone-App gegen ungewollte Datenspeicherung Apple-Sicherheitsleck

Als bekannt wurde, dass die mobilen Geräte der Marke Apple (iPhone, iPod Touch und iPad) automatisch die Standortdaten der Nutzer speichern, löste das eine Welle der Empörung aus. Während die Verbraucher auf eine Lösung von Apple warteten, beauftragte die Seitensprung-Agentur AshleyMadison.com ein Team von Spezialisten, das die Datensicherheits-App „iWipe“ entwickelte – innerhalb von nur 48 Stunden!

„iWipe“ ist die weltweit erste Anwendung, die nicht nur die gespeicherten Standortdaten löscht, sondern auch die zukünftige Standortverfolgung unterbindet.

Die Macher von Ashley Madison sind schon seit der Gründung 2002 in Amerika Experten in Sachen Diskretion. Den 9.2 Millionen Mitglieder weltweit wird absolute Anonymität garantiert, zum Beispiel über eine private Fotogalerie, die nur ausgewählten Usern Zutritt gewährt. „Zudem ist unser gesamter Service ist darauf ausgelegt, alle keine Spuren zu hinterlassen und so ‚digitalen Lippenstift‘ zu vermeiden“, so Constantin Dietrich.

Die ‚iWipe‘-App gibt es vorerst nur für Mac-Nutzer, die sich die App kostenlos auf ihren Computer herunterladen können. Im nächsten Schritt muss der Inhalt des iPhone oder iPad über iTunes gesichert werden. Im Anschluss kann „iWipe“ die gesamte Standort-Historie löschen.

Ashley Madison plant, die App in Kürze auch für Windows-Nutzer anzubieten und eine Version für Android-Geräte bereitzustellen.

„iWipe“ kann kostenlos heruntergeladen werden.

Über ASHLEY MADISON: Die Online-Seitensprung-Agentur ASHLEY MADISON gehört zu der Avid Life Media Inc. und wurde 2002 in Toronto, Kanada gegründet. In Europa wird das Unternehmen von Constantin A. Dietrich vertreten. ASHLEY MADISON ist mit mehr als neun Millionen Mitgliedern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den USA, in Kanada, Großbritannien, Australien, Neuseeland, Schweden und Spanien das weltweit größte Fremdgeh-Portal.

Pressekontakt:

hesse und hallermann PR
Stockmeyerstr. 41
20457 Hamburg
Tel. +49-40-76755702
Email: office@hessehallermann.com

Gartner-Studie: Android wächst rasant

Android Logo

Schon Ende dieses Jahres wird sich Android weltweit als beliebtestes Smartphone-Betriebssystem durchgesetzt haben. Das prophezeit das US-Forschungsinstitut Gartner. Demnach erreicht Android bis Ende 2011 einen Marktanteil von 38,5 Prozent am Verkauf von Mobile-Betriebssystemen. Bis Ende 2012 soll sich der Anteil sogar auf über 49 Prozent erhöhen.

Apple’s iOS wird in 2012 die zweitgrößte Plattform weltweit mit einem Marktanteil von 18,9 Prozent. Bis 2015 wird das Apple Betriebssystem (17,2 Prozent) aber dann von Microsoft überholt (19,5 Prozent). Der Verkauf von mobilen Geräten mit offenem Betriebssystem wird 2015 die Milliarden-Marke überschreiten und dann 47 Prozent des gesamten Marktes ausmachen, so die Gartner-Prognose.

Quelle: WuV

madvertise-Studie: Deutschlands iPhone-Hauptstadt ist Frankfurt am Main

Berlin, 07. April 2011 – Wer hätte gedacht, dass in Frankfurt am Main Apples Mobilgeräte am beliebtesten sind? Die Finanzmetropole hat einen iPhone-Anteil von 27,6% an allen dort ansässigen Nutzern von internetfähigen Mobiltelefonen und ist damit die iPhone-Hauptstadt Deutschlands. Das ergab eine Auswertung der Netzzugriffe von madvertise (www.madvertise.de), einem der führenden
Netzwerke für mobiles Advertising in Europa. Nur knapp hinter Frankfurt liegt Düsseldorf mit 21,7%. München und Berlin sind demgegenüber mit 14,86% und 11,36% weit abgeschlagen. Schlusslicht bildet Duisburg, wo gerade einmal 1,18% der Mobilfunknutzer ein iPhone verwenden.

(c) madvertise

Mit seiner Reichweite von über 700 Millionen monatlichen Page Impressions auf mobilen Webseiten und in Apps kann madvertise ermitteln, welche Betriebssysteme und Geräte hierzulande am häufisten verwendet werden. Da das Angebot des mobilen Vermarktungsnetzwerks auch ortsbezogene Kampagnen (Location Based Advertising) zielgenau für Städte, Regionen und Bundesländer umfasst, ist madvertise in der Lage, die Top Städte Deutschlands und die prozentuale Popularität von Apples iOS-Betriebssystem zu benennen.

„Auch wenn es auf den ersten Blick überraschend erscheint, dass weder Berlin noch München oder Hamburg die iPhone-Beliebtheits-Charts anführen, lässt sich die hohe Verbreitung des iPhones in Frankfurt doch mit der Geschäftigkeit der Bankenmetropole erklären”, kommentiert Carsten Frien, Geschäftsführer der madvertise Mobile Advertising GmbH, die Ergebnisse der Studie. „Ohne Smartphones und den Zugriff auf das mobile Internet kommt in der international und digital vernetzten Geschäftswelt der Finanzmärkte kaum noch jemand aus. So verwundert es nicht, dass die
Smartphone- und somit auch iPhone-Dichte in Frankfurt auch die Kultur-, Medien- und Technologie-Metropolen München, Hamburg und Berlin hinter sich lässt.”

Pressemeldung: ImmobilienScout24 startet mit mobile couponing

Berlin (ots) –

  • Gutscheine einlösen mit der iPhone-App “Mein Umzug” von ImmobilienScout24
    Preisvorteile bei Europcar, Hertz, Jaloucity und Küchenquelle

Die Zeit, in der man Rabattmarken in ein Sammelheft kleben musste, ist Vergangenheit. Ab sofort können Sonderangebote über das Handy eingelöst werden. ImmobilienScout24 bietet mobile Coupons speziell für Umziehende in seiner kostenlosen iPhone-Applikation “Mein Umzug”.

Das Prinzip ist simpel: iPhone-Besitzer erhalten über Coupons, die in der Applikation “Mein Umzug” gespeichert sind, einen Preisvorteil beim Einkauf in verschiedenen Einrichtungsmärkten und bei der Autovermietung. Per GPS ermittelt die Anwendung den aktuellen Standort des Users und zeigt alle Couponing-Partner, die sich in der näheren Umgebung der neuen oder alten Wohnung befinden, auf einer Karte an. Der User kann sich dann den gewünschten Coupon herunterladen.

Beispielsweise erhalten Kunden von Küchen-Quelle beim Kauf einer Küche 200 Euro Rabatt, bei der Autovermietung Europcar gibt es 15 Prozent Preisnachlass, bei Hertz 10 Euro Ermäßigung und JalouCity bietet seinen Kunden eine Sonderaktion mit 20 Prozent Preisnachlass auf Maßanfertigungen.

Zur Einlösung der Coupons muss der Käufer in der entsprechenden Filiale das Handy-Display vorzeigen. Der Coupon wird dort mit Code angezeigt und ist 24h gültig. Der Rabatt wird direkt vom Waren- oder Gesamtpreis abgezogen. Demnächst können die Coupons auch über Scanner oder elektronische Lesegeräte eingelöst werden. iPhone-Besitzer, welche die Applikation “Mein Umzug” schon nutzen, erhalten die Coupons automatisch. Alle anderen finden die kostenlose Anwendung im App Store unter dem Stichwort “ImmobilienScout24″.

Seit kurzem ist eine neue Version der iPhone-App mit erweiterten Features im App Store erhältlich. Der Service wird nun auch offline nutzbar sein. Push Notifications und E-Mails erinnern die Umziehenden an bevorstehende Aufgaben. Darüber hinaus können Umzugskartons ab sofort auch aus der App heraus bestellt werden. Außerdem bietet die Anwendung eine individuelle Umzugs-Checkliste, nützliche Tools wie einen Kartonrechner und Zählerstandspeicher sowie Tipps und Tricks zum Geldsparen.

Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage unter presse@immobilienscout24.de.

Pressekontakt:

Katja Hemme
PR-Manager
Immobilien Scout GmbH
Fon 030 / 24 301 – 15 42
Fax 030 / 24 301 – 11 10
E-Mail: presse@immobilienscout24.de
Pressemitteilungen als RSS-Feed abonnieren:
http://www.immobilienscout24.de/news/rss-feed/pm
Presseservice auf der Website: http://www.immobilienscout24.de/presse